Veranstaltungen 2019    
 

Ferienspaß 2019

 


„Angelspaß mit Jörg 2019“

Am 24. Juli war es wieder soweit. Um 9 Uhr trafen sich die Teilnehmer, 10 Jungs und 1 Mädchen im Alter von 7 -12 Jahren und die Betreuer Mark Guddeit, Jörg und Jochen Klinker sowie Dietmar Dollase am Treffpunkt Raiffeisenturm Schuby. Die Angelsachen eingepackt  und die Fahrt zum Idstedter See konnte wie geplant starten.

Gerade am Ziel angekommen wurden auch schon die Angeln vorbereitet und nach kurzer Einweisung in das Gewässer durch Jörg Klinker konnte der Angelspaß auch schon losgehen. Unter den Jungs und dem Mädchen gab es einige die schon geangelt hatten, eben „Profis“ und auch absolute Neulinge. Diese erfuhren erst einmal eine besondere Unterweisung in die Angelsachen – was ist was und warum. Der Köder (Wurm oder Made) war nicht für alle ein Vergnügen. Aber was soll’s auch da muss man durch. Der Angelspaß ging bis um 16Uhr nur unterbrochen von einer Grillpause.

Vom Anglerglück waren wir an diesem Tag nicht unbedingt verfolgt. Das Wetter war einfach zu warm und zu sonnig - eigentlich Badewetter. Darum hat Jörg auch schon darüber nachgedacht es nächstes Mal gleich „Angelspaß/ Badespaß mit Jörg“ zu nennen. Aber was soll’s, es wurden immerhin ein paar Köderfische gefangen, die wenn möglich auch wieder ausgesetzt wurden. Aber alle waren mit Spaß bei der Sache.

Um 17Uhr waren wir wieder in Schuby. Fisch gab es nicht zu verteilen, aber der eine oder andere Köder (Maden) war doch übrig geblieben. Und so hatte Daniel auch ein paar Maden mitgenommen die wieder in Oma’s Kühlschrank sollten – Oma war nicht begeistert!

Allgemeine Meinung: Diese Ferienspaßaktion der Siedlergemeinschaft Schuby war SUPER. Vielen Dank an die ASG Idstedt e.V. die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.

Dietmar Dollase